click-tt Valid XHTML 1.0 Transitional
Herzlich Willkommen bei der Tischtennisabteilung des SV Spexard Jugendabteilung Unsere Jugendabteilung sucht Nachwuchs. Alle Mädchen und Jungen ab 8 Jahren sind willkommen. Unsere Bambini trainieren Mittwochs ab 17.30 Uhr in der Spexarder Sporthalle mehr.... ___________________________ 30% Rabatt auf alle Joola-Produkte
für Vereinsmitglieder!!
___________________________ News Saison 15/16 News Saison 14/15 News Saison 13/14 ___________________________ Blitzcup Aktueller Blitzcup Sieger
ist Paul Speidel
___________________________ Tischtennis-Regeln Turnier-Anmeldung ___________________________ Saison 2016/17 ___________________________
Medaillenflut für die Lütkebohles in Belle
14.05.2016
Eine wahre Medaillenflut über alle Nachwuchs, Einzel, Damen und Doppelkonkurrenzen gab es für den Lütkebohle-Clan beim 28. Tischtennis - Pfingstturnier in Belle.

Seine allererste Medaille bei einem offiziellen Turnier konnte Florian in der D-Schüler Doppelkonkurrenz erringen.

Sarah, die ja schon mit einigen Erfolgen glänzen konnte, schaffte in Belle ihren ersten Einzel-Sieg bei einem offenen Turnier ihrer Altersklasse und durfte ihrer Sammlung den ersten Pokal hinzufügen. Im Doppel nahm sie dazu noch eine Bronzemedaille für den dritten Platz mit.

Nicole erreichte mit Guido Hollenhorst das Finale in der Mixed-B Konkurrenz und dazu noch den Dritten Platz im Damen-B Doppel.


Sarah Lütkebohle wird 5. der Bezirksrangliste
05.05.2016
3. v.R.: Sarah Lütkebohle (Foto von Katrin Lödige)
Bei der Vorrunde der Bezirksrangsliste der B-Schülerinnen am 23.04. in Höxter konnte sich Sarah Lütkebohle erstmals für die Endrangliste des Bezirkes Ostwestfalen qualifizieren.
Sie zeigte gute Spiele und Nervenstärke und erreichte mit 5 Siegen und einer Niederlage gegen die Favoritin Lisa Ertner aus Bad Driburg für die Endrunde.

Diese fand traditionall an Christi Himmelfahrt in Hövelhof statt.
Sarah konnte hier im Feld der stärksten B-Schülerinnen aus OWL erneut zwei Siege erringen und zählt damit zu den stärksten fünf Spielerinnen ihrer Altersklasse im Bezirk!

Hier geht es zu den Ergebnisse der Endrangliste auf der Bezirksseite.


Alex Dudek erreicht Endspiel beim mini-Bezirksentscheid
24.04.2016
Ein phantastisches Ergebnis gelang Alex Dudek beim Bezirksentscheid der mini-Meisterschaften! Nachdem er nach der Gruppe nur aufgrund des besseren Satzverhältnisses in die Hauptrunde kam, erreichte er dort das Endspiel und wurde sensationell Zweiter. Mit der Silbermedaille war der größte Erfolg seiner noch jungen Tischtennislaufbahn perfekt. Leider ist in der Altersklasse der 13-jährigen beim Bezirksentscheid schluss, sodass Alex seine mini-Laufbahn als zweitbester in OWL abschliesst.
Für unsere Nachwuchsabteilung der bisher größte Erfolg bei den Minimeisterschaften.

Auch Mika Winter und Marlon Rieke gingen in ihren Gruppenspielen nicht sieglos nach Hause und dürfen motiviert in die nächsten Trainingseinheiten gehen. Kevin Beidinger vervollständigte das Team.


Gute Ergebnisse beim Nachwuchs-Cup 2016
16.04.2016
Gute Ergebnisse gab es beim diesjährigen Nachwuchs-Cup der traditionell in der JKG von der DJK Gütersloh ausgerichtet wurde. Spielberechtigt sind hier alle Nachwuchsspieler, die in einer Mannschaft auf Kreisebene spielen.
Mit insgesamt 16 Meldungen konnten wir in diesem Jahr eine beachtliche Teilnehmergruppe an den Start bringen und dabei sprangen auch einige Platzierungen heraus.

Bei den Mädchen holte Sarah Lütkebohle nach langen Ballwechseln gegen die spätere Siegerin Daniela Wördemann aus Herzebrock den 3. Platz. Ausgeschieden im Viertelfinale nach spannenden Spielen sind Jana Balsfulland, Hannah Kneer und Alicia Kosch. Besonders Alicia Kosch überraschte mit gutem Spiel in ihrer Gruppe.
Die Mädels holten sich dann im Doppel in den Kombinationen Balsfulland/ Lütkebohle und Kneer/Kosch die Bronzemedaillen.

In der Jungenkonkurrenz holte Natalie Sobczyk im Einzel die Bronzemedaille und verlor ihr Halbfinale gegen den späteren Sieger Nick Schneider vom PSV. Im Viertelfinale scheiterte Philipp Kandler bereits an Schneider. Jana Kiffmeyer schied in der Gruppenphase aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses aus und Moritz Frevert komplettierte das Team. Im Doppel holten Sobczyk/Kiffmeyer und Philipp Kandler /Nick Schneider vom PSV die Bronzemedaillen.

Bei den A-Schülern schaffte Michael Korniyenko den Sprung ins Einzelfinale und errang die Silbermedaille. Er verlor gegen den favorisierten Mario Westermann aus Rheda. Im Doppel sicher sich unser eingespieltes Duo aus Michael und Louis Koch den Titel! Louis Koch und Jan Filipowsky erreichten nach guten Leistungen das Viertelfinale im Einzel. Jan Filipowsky errang den 3. Platz im Doppel mit einem Partner aus einem anderen Verein.

Die B-Schüler zeigten bei ihrer größtenteils ersten Teilnahme gute Leistungen und mit Niklas Schoemakers und Alex Dudek erreichten sogar 2 Nachwuchsspieler das Einzelviertelfinale. Kevin Beidinger, Mika Kosch und Adrian Behl komplettierten das Team.

Dazu wurden beim Nachwuchs-Cup noch Meister der Ligen auf Kreisebene geehrt und es gab Medaillen für die Meisterschaft unserer Mädels in der Mädchen Kreisliga sowie unserer 2. Jungen in der 1. Jungen-Kreisklasse.

Wer noch mehr lesen möchte, dem empfehle ich auch den Bericht auf der Seite vom TTKWD.


Kevin Sieger beim dritten Blitzcup
06.04.2016
Kevin Beidinger
Mittwoch und zum ersten Mal April - was bedeutet das? Blitzcup für unsere Jüngsten beim Mittwochstraining! Zum dritten mal wurde das schnellste Turnier der Welt ausgetragen bei dem in jeder Partie nur zwei Sätze "bis drei" gespielt (die Partie kann also auch 1:1 ausgehen). Am Ende gewinnt derjenige, der die meisten Sätze gewonnen hat. Und das war dieses mal Kevin Beidinger, der sich den ersten Platz vor Niklas Schoemakers und Alex Dudek sichern konnte und damit bis zum nächsten Blitzcup den Wanderpokal hüten darf.

Alle Blitzcup-Sieger gibt es jetzt auf der Blitzcup-Seite.


Ingo Schmiljun neuer Vereinsmeister 2015/16
02.04.2016
Am Samstag Nachmittag wurden in der Sporthalle der Josefschule die neuen Vereinsmeister der Saison 2015/16 ausgespielt. Trotz besten Frühlingswetters fanden sich 15 aktive in der Halle ein um neben Ruhm und Ehre um die attraktiven Medaillen und Pokale zu kämpfen.

Wie bei den Spexarder Vereinsmeisterschaften traditionell üblich, wurde im Einzel mit Vorgabe gespielt und im Doppel wurden die Paarungen aus zwei nach Stärke sortierten Töpfen zusammengelost.

Mit ein paar Punkten Vorgabe konnte unser Nachwuchs-Turnier- und Materialspezialist Jan Filipowski gegen einen der Favoriten auch gleich im ersten Spiel für die größte Überraschung des Tages sorgen. Er besiegte Jan Behrendt klar mit 3:0. Trotz zwei Siegen in den weiteren Gruppenspielen musste sich Jan damit mit der um einen Satz schlechten Satzdifferenz aus dem Turnier verabschieden. Gruppensieger der vier Gruppen wurden Ingo Schmiljun, Ralf Blomberg, Steffen Peters und Sebastian Kebekus, die sich allesamt in den Viertelfinals durchsetzen konnten und ins Halbfinale einmarschierten.
Ingo Schmiljun, der als einziger Teilnehmer aus der "Ersten" natürlich als hoher Favorit ins Turnier ging, konnte sich schliesslich standesgemäß im Finale klar mit 3:0 Sätzen gegen unseren Neuzugang Sebastian Kebekus aus der Zweiten durchsetzen.

Im Doppel gab es Dank des Losverfahrens wie immer tolle Doppelpaarungen und viele tolle Spiele. Das absolute Highlight des Tages war das Finale vor großer Kulisse zwischen Ingo Schmiljung mit Torsten Rieke und Jan Behrend mit unserem Nachwuchs-Topspieler Michael Korniyenko. Jan und Michael konnten in einem packenden Spiel mit vielen tollen Ballwechseln den ersten Satz für sich entscheiden und waren bei 8:4 im zweiten Satz schon auf der Gewinnerstrasse, als Torsten und Ingo das Ruder nochmal rumreißen konnten und den zweiten Satz mit 11:9 für sich entschieden. Der dritte Satz war mit 16:14 für Torsten und Ingo wiederum schwer umkämpft, im Vierten war der Widerstand dann gebrochen und Torsten und Ingo dürfen sich neue Doppel-Vereinsmeister nennen!

Mit Schnitzeln und einem Kaltgetränk bei bestem Wetter ging schließlich ein schöner Turniertag zu Ende.

Hier gibt es alle Ergebnisse und natürlich die Bilder im Fotoalbum.


mini-Meisterschaften Kreisentscheid 2016
13.03.2016
Marlon Rieke, Mika Winter, Alex Dudek und Kevin Beidinger
Hervorragende Ergebnisse konnte unser jüngster Nachwuchs beim diesjährigen Kreisentscheid der mini-Meisterschaften in Stromberg erzielen. Alle sechs aus Spexard qualifizierten Teilnehmer erreichten vordere Plätze und gleich vier konnten sich für den Bezirksentscheid am 24.04. in Löhne qualifizieren.
Die mini-Meisterschaften sind eine Breitensportaktion des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) für Kinder bis 13 Jahren, die zum Zeitpunkt des Ortsentscheids noch keine Spielberechtigung besitzen.

Die Jungspechte erreichten folgende Platzierungen:

Jungen 2003/2004
  • 2. Alex Dudek
  • 4. Kevin Beidinger
  • 7. Emir Serif
  • 8. Efraim Osmani
  • Jungen 2005/2006
  • 3. Marlon Rieke
  • 4. Mika Winter
  • Wir wünschen allen qualifizierten Viel Glück, Erfolg und ganz viel Spass beim Bezirksentscheid!


    Nachwuchs Vereinsmeisterschaften 15/16
    12.03.2016
    Kurz vor dem Ende der aktuellen Spielzeit stand für unseren Nachwuchs das nächste Saison-Highlight auf dem Programm. In unserer Sporthalle der Josefschule trafen wir uns am Samstag um die Nachwuchs-Vereinsmeister der Saison 2015/16 auszuspielen.

    Mit 23 Kindern und neun Eltern in den insgesamt 7 ausgespielten Klassen hatten wir in diesem Jahr eine tolle Beteiligung und eine über den ganzen Tag gut gefüllte Halle. Dank der reichlich mitgebrachten Kuchen und Salate und Jan Behrendt, der direkt vor seinem Einsatz in der Ersten Herren noch seinen Gasgrill vor der Halle aufbaute und mit fachmännisch geführter Grillzange Würstchen und Steaks für alle zauberte, waren alle gut versorgt.

    Nach insgesamt 105 gespielten Partien standen nach einem langen Tag schliesslich alle Sieger und Platzierten fest. Bei den Mädchen konnte unser dynamisches Duo aus Natalie und Jana den Aufsteiger-Mädels nochmal zeigen wo der Hammer hängt. Es gewann Natalie Sobczyk vor Jana Kiffmeier und Sarah Lütkebohle. Bei den Jungen, wo auch unsere besten A-Schüler mit am Start waren, war es sehr knapp. Am Ende hatten drei Spieler in der Fünfergruppe 3:1 Siege zu buche stehen. Dank des besseren Satzverhältnisses holte sich Michael Korniyenko den Titel vor Philipp Kandler und Jan Filipowski.

    Besonders hart und mit viel Spass gefightet wurde im Elterncup, der mit neun Teilnehmern super besetzt war. Im Finale konnte sich Adam Dudek mit 3:1 Sätzen gegen Macolins Vater Charles Momoh durchsetzen.

    Hier findet ihr alle Ergebnisse, hier die Siegerfotos und noch mehr Bilder in der Galerie.


    Blitzcup #2 - Mika gewinnt
    02.03.2016
    Mika Kosch
    Jeden ersten Mittwoch im Monat findet während der Trainingseinheit unseres jüngsten Nachwuchses am Mittwoch ein Blitzcupturnier statt. In jeder Partie werden zwei Sätze "bis drei" gespielt (die Partie kann also auch 1:1 ausgehen) und am Ende gewinnt derjenige, der die meisten Sätze gewonnen hat.

    Bei der zweiten Auflage des Blitzcups konnte sich Mika Kosch vor dem Premierengewinner Niklas Schoemakers und Torben Wörmer durchsetzen.

    60 Kinder erhalten das Kinderbewegungsabzeichen "KiBaz"
    02.03.2016
    Aufregung und Freude beherrschten die Urkundenüberreichung am 25.02.2016 im Familienzentrum Bruder-Konrad. "Wofür bekommt Ihr denn eine Urkunde" fragte Frau Pröger, Leiterin des Familienzentrums Bruder-Konrad, die Kinder. "Na, weil wir etwas besonders gut gemacht haben!" kam unverzüglich die Antwort aus Kindermunde. Zuvor hatten sich 60 Kinder im Alter von 3-6 Jahren an verschiedenen Stationen mit verschiedensten Tischtennismaterialien im Bewegungsraum der Kita ausprobiert.

    Die Tischtennisabteilung des SV Spexard unter der Leitung von Übungsleiterin und Psychomotorikerin Nicole Lütkebohle führte in Kooperation mit dem Familienzentrum Bruder-Konrad das Kinderbewegungsabzeichen (Kibaz) des Landes NRW durch. Das Kinderbewegungsabzeichen stellt die kindgemäße Heranführung an sportliche Bewegungsabläufe sowie die Freude und Erleben von persönlichen Erfolgen in den Vordergrund. Die Kinder sollen sich schon früh an Bewegung, Spiel und Sport begeistern und ihre Vorlieben, Stärken und Talente entdecken. Dieser Funke ist übergesprungen und die Kinder riefen aus vollen Kehlen: "Danke, Nicole". Die Kita ist auf dem Wege zum zertifizierten Familienzentrum und freut sich über die gelungene Kooperation mit der Tischtennisabteilung des SV Spexard, die nach den Osterferien ein Bewegungsangebot rund ums Tischtennis für Mädchen und Jungen im Alter von 5-7 Jahren anbieten wird.


    Spexarderinnen dominieren Nachwuchs Kreisranglisten
    06.02.2016
    Sarah Löher (Mitte) Sarah Lütkebohle (links) und Jana Balsfulland (Mitte)
    Sarah Lütkebohle (Mitte)
    Bei den Nachwuchs-Kreisranglisten dominierten die Spexarderinnen den weiblichen Nachwuchs. Sarah Löher konnte sich wie erwartet als große Favoritin bei den Mädchen durchsetzen, während sie bei den A-Schülerinnen für die Bezirksranglisten-Endrunde freigestellt ist.

    Auch in Abwesenheit von Sarah#1 konnten bei den A-Schülerinnen zwei Plätze auf dem Treppchen nach Spexard geholt werden. Sarah Lütkebohle, die ebenfalls Ranglistensiegerin bei den B-Schülerinnen wurde, konnte sich überraschend gegen Irem-Sila Karakoyun durchsetzen und damit auch die Rangliste der A-Schülerinnen gewinnen. Jana Balsfulland komplettierte das tolle Ergebnis mit ihrem dritten Platz.

    Beim männlichen Nachwuchs konnte sich Louis Koch bei den A-Schülern als einziger Jungspecht für die Ranglisten-Endrunde qualifizieren, wo er den vierten Platz hinter den dominierenden Avenweddern erreichte.

    Alle Ergebnisse der Nachwuchs Ranglisten gibt es auf der Seite des TTKWD.


    Niklas Schoemakers gewinnt ersten Blitzcup
    03.02.2016
    Jeden ersten Mittwoch im Monat findet von nun an während der Trainingseinheit unseres jüngsten Nachwuchses am Mittwoch ein Blitzcupturnier statt. In jeder Partie werden zwei Sätze "bis drei" gespielt (die Partie kann also auch 1:1 ausgehen) und am Ende gewinnt derjenige, der die meisten Sätze gewonnen hat.

    Mit dieser superschnellen Turnierform soll unser Nachwuchs regelmässig an Wettkampfsituationen herangeführt werden.

    Der Sieger des Turniers erhält einen Wanderpokal, den er bis zur nächsten Austragung behalten darf. Beim ersten Blitzcup konnte sich Niklas Schoemakers im Finale gegen Alexander Dudek durchsetzen und trägt sich somit als erster Sieger in die Blitzcup-Siegerliste ein.

    Glückwunsch Niklas! :)


    Super Spexarder Ortsentscheid der 33. mini-Meisterschaften
    16.01.2016
    Die Minis
    Am Samstag fand in der Sporthalle der Josefschule der Spexarder Ortsentscheid der 33. mini-Meisterschaften statt. Die Ortsentscheide sind die erste Runde des vom DTTB organisierten grossen Turniers für alle Kinder, die noch nicht am offiziellen Spielbetrieb teilnehmen.

    Der Spexarder Ortsentscheid fand in diesem Jahr zum dritten mal statt und nach überschaubaren Teilnehmerzahlen bei den ersten beiden Versuchen waren dieses mal vierzehn tischtennisbegeisterte Kinder in der Halle, so dass echte Turnieratmosphäre aufkam und bis zum letzten Spiel um jeden Ball gekämpft werden konnte.

    Acht Kinder in der Altersklasse der 12/13 jährigen spielten in zwei Vierergruppen mit anschliessender KO-Runde und die 10/11-jährigen in einer Sechsergruppe, so dass jedes Kind fünf Spiele spielen durfte.

    Bei den älteren konnte sich Alexander Dudek im Finale mit 3:1 gegen Kevin Beidinger durchsetzen. Die beiden werden jetzt nach dem Ortsentscheid ihre Spielberechtigung bekommen und unsere B-Schüler in der Liga verstärken. Im kleinen Finale gewann Efram Osmani knapp mit 3:2 gegen Emir Serif.
    Bei den jüngeren konnte Mika Winter sich den ersten Platz mit einer blitzsauberen Bilanz ohne Satzverlust sichern. Alle Ergebnisse gibt es hier.

    Die jeweils vier Erstplatzierten (plus evtl. Nachrücker) sind qualifiziert für den Kreisentscheid der mini-Meisterschaften, der am So 13.03.2016 in Stromberg ausgetragen werden wird. Dazu wünschen wir allen unseren Minis viel Glück und viel Spass.

    Mehr Bilder von diesem tollen Turniertag gibt es in der Bildergalerie.


    Vereinswertung beim 24. Rietberger Neujahrsturnier gewonnen
    09.01.2016
    Das neue Jahr startet mit einem schönen Erfolg für unsere Abteilung! Beim traditionellen Rietberger Neujahrs-Vorgabeturnier konnten wir mit einer beeindruckenden Delegation von insgesamt zehn Teilnehmern aus der zweiten und vierten Mannschaft aufwarten. Auch ohne eine Halbfinalteilnahme im Einzel oder Doppel war uns so der Sieg in der Vereinswertung nicht zu nehmen. :-)

    Das beste Einzelergebnis konnte Felix Nolting erreichen, der sich bis ins Viertelfinale vorspielte, wo er sich Dirk Hildebrand aus Verl knapp geschlagen geben musste.

    Sieger im Einzel wurde Marcel Dyck von der DJK Avenwedde, der im Finale den unwiderstehlich aufspielenden Spieler des Turniers - Markus Vorbeck aus Varensell - nachdem er den ersten Satz klar abgeben musste dank seiner Klasse doch noch in seine Schranken weisen konnte.

    Vielen Dank an die Rietberger für das wieder einmal toll ausgerichtete Turnier!


    mini-Meisterschaften Ortsentscheid - Sa 16.01.2016

    Spielst Du auf dem Schulhof Rundlauf oder mit anderen Kindern im Hobbykeller Tischtennis? Hast Du mal Lust Dich mit anderen Hobbyspielern zu messen? Dann bist Du bei unserem Turnier genau richtig.

    Die mini-Meisterschaften sind der Dauerbrenner unter den Nachwuchs-Turnieren und eine der größten Breitensport-Aktionen in Deutschland. Seit 1983 nehmen Jahr für Jahr rund 30.000 Mädchen und Jungen in ganz Deutschland an den Ortsentscheiden teil. Das kannst du auch. Du musst nur eines sein: zwölf Jahre alt oder jünger. Es ist egal, ob du schon häufig oder noch fast gar kein Tischtennis gespielt hast, ob in einem Verein, in der Schule oder im Sommer im Freibad. Allerdings darfst du noch nicht am offiziellen Spielbetrieb teilgenommen haben, also keinen Spielerpass für eine Mannschaft besitzen, besessen oder beantragt und an keiner offiziellen Meisterschaft teilgenommen haben.

    Zwischen dem 1. September und dem 15. Februar einer Saison können alle Vereine, Schulen und andere Institutionen Ortsentscheide ausrichten. Die besten minis dieser Ortsentscheide qualifizieren sich für die Kreis-, Bezirks- und Verbandsebene. Einmal im Jahr kommen die Top-minis der Verbände zum Bundesfinale zusammen.

    Der Ortsentscheid der mini-Meisterschaften in Spexard findet am Samstag den 16.01. in der Sporthalle der Josefschule statt. Das Turnier beginnt um 12:00h, du solltest also um 11:30 in der Halle sein. Bring Deine Eltern gerne mit, für Kaffee und Kuchen wird gesorgt.

    Und hier geht es zum Anmeldeformular.

    Wir freuen uns auf Euch!


    Zwote feiert gelungene Premiere mit neuen Trikots
    04.12.2015
    Die 2. Mannschaft
    Nach etwas mehr als drei Jahren in unseren liebgewonnenen grauen Vereins-Trikots war es mal wieder an der Zeit sich neu anzukleiden. Gestern war es dann endlich soweit und die 2. Herren konnte ihr erstes Spiel im neuen Trikot bestreiten, welches wieder im traditionellen rot erstrahlt.
    Der ungewöhnliche Donnerstag auf den das Spiel verlegt worden war, hatte neben einem weiteren Spiel der 3. Herren auch noch ein Spiel der Ü40 zu bieten, so dass die Halle mit insgesamt drei Spielen "rappelvoll" war - also genau der richtige Rahmen für Trikot-Präsentation und Mannschaftsfoto, zu dem die Zwote in voller Mannschaftsstärke angetreten war.
    In Bestbesetzung und mit neuen Trikots konnte dann natürlich nichts schiefgehen und man konnte sich mit 9:4 gegen die Nachbarn aus Varensell durchsetzen.

    Der besondere Dank der zweiten Mannschaft geht an die Stadtwerke Gütersloh, die uns mit einer freundlichen Spende bei der Anschaffung der neuen Trikots unterstützt haben!


    Erfolgreiche Teilnahme an den Bezirksmeisterschaften
    18.10.2015
    Rechts: Sabine Becker
    Rechts: Nicole Lütkebohle
    Rechts: Sarah Löher
    Der SV Spexard hat wieder eine Bezirksmeisterin in den eigenen Reihen. Sabine Becker holte sich den Einzeltitel der Ü50-Konkurrenz. Mit einer Niederlage verwies sie die anderen Spielerinnen auf die weiteren Plätze und sicherte sich damit die Teilnahme an den Westdeutschen Meisterschaften. Im Doppel belegte sie mit ihrer Partnerin aus dem Kreis Paderborn den 3. Platz.

    Thomas Becker verlor sein Viertelfinalspiel der Ü50-Konkurrenz in 5 Sätzen gegen Michael Tiede aus dem Kreis Minden und wird als Ersatzspieler für die Westdeutschen Meisterschaften vom Bezirk gemeldet. Im Doppel schied er mit seinem Partner Ludger Terhechte ebenfalls im Viertelfinale gegen Wömpner/Tiegel aus.

    In der Ü40-Konkurrenz belegte Nicole Lütkebohle den 4. Platz und hofft als gemeldete Ersatzspielerin noch an den westdeutschen Meisterschaften teilnehmen zu können.

    Lars Triebler schied in der Ü40-Einzel-Konkurrenz unglücklich in der Gruppenphase aus und belegte mit seinem Doppelpartner Jürgen Poppenborg den 3. Platz, wobei sie gegen die späteren Bezirksmeister knapp verloren.

    Sarah Löher belegte bei den A-Schülerinnen den 3. Platz im Einzel und einen 3. Platz im Doppel mit ihrer Partnerin Bianca Samol. In der Mädchenkonkurrenz erreichte sie ebenfalls das Halbfinale im Einzel und sicherte sich die Bronzemedaille. Sie wird sich mit diesen Platzierungen wohl für die Westdeutschen Schülermeisterschaften qualifiziert haben. Die Quoten stehen allerdings noch nicht fest.

    Sarah Lütkebohle spielte sich bei den B-Schülerinnen bis ins Achtelfinale vor und in der A-Schülerinnenklasse schied sie in der Gruppenphase aus. Im Doppel kam sie mit ihrer Partnerin Lynn Hartmann bis ins Viertelfinale und verlor gegen die späteren Vizemeister.


    3. Lippstädter Herbst-Cup
    10./11.10.2015
    links: Jan Filipowksy
    Bei der Schüler-A2 Konkurrenz (-1150 TTR) konnte sich Jan Filipowsky überraschend bis ins Finale vorkämpfen und sich damit einen Platz auf dem Treppchen sichern. In der Gruppe verlor er ein Spiel und konnte zwei Siege verbuchen. Nachdem nun drei Spieler 2:1 Siege vorzuweisen hatten, zog er dank des guten Satzverhältnisses in die Hauptrunde ein. Einem relativ klaren Sieg im Viertelfinale folgte ein Krimi im Halbfinale - hier konnte Jan sich nach 0:2 Satzrückstand über die Verlängerung im dritten Satz noch einen 3:2 Sieg erkämpfen und zog in das Finale ein, wo er sich dem verdienten Sieger Tyson Tan Hasse vom TTC Holzwickede klar geschlagen geben musste.

    Unser "Materialspezialist" im Nachwuchs spielt bisher schon eine tolle Saison und nun dürfen wir zu diesem tollen Erfolg gratulieren! :)


    Unterbringung von Flüchtlingen in der Spexarder Sporthalle
    Seit Dienstag, 28. Juli sind in der Spexarder Sporthalle 200 Flüchtlinge untergebracht (mehr dazu im Artikel der Neuen Westfälischen).
    Der Tischtennis Abteilung wurde für das Mittwochs-Training, das sonst in der grossen Halle stattfindet, für diesen Zeitraum die Sporthalle der Josefschule zur Verfügung gestellt, in der wir auch Donnerstags und Freitags trainieren. Unser Dank gilt hier den Behindertensportlern, die am Mittwoch wiederum in eine andere Halle ausweichen.
    Hier gibt es alle Trainingstermine.

    Die Spexard Classics am 23.08. werden wir in der Sporthalle der Janusz-Korcak-Gesamtschule austragen dürften. Auch bei den Kreismeisterschaften (11.-13.09.), die wir ebenfalls in diesem Jahr in der Spexarder Sporthalle ausrichten sollten, werden wir auf eine andere Halle ausweichen müssen.


    Intensive Saisonvorbereitung
    am ersten August-Wochenende in Spexard
    Schweiß, Taktik, Spass - dies werden wohl drei Stichpunkte sein, die am 1.August-Wochenende in Spexard im Blickpunkt stehen, wenn Martin Adomeit, A-Lizenztrainer, der schon mit den Nationalmannschaften Deutschlands, Belgiens und Luxemburgs erfolgreich war, einen Lehrgang zur Saisonvorbereitung durchführt. Vom Jugendlichen bis zum Senior hat jeder die Möglichkeit in kleinen Gruppen unter Anleitung von Deutschlands Trainer des Jahres 1998 zweimal am Tag zu trainieren.

    Alle weiteren Infos zum Vorbereitungs-Lehrgang bei Martin Adomeit.